Einfach MAL frei MALEN - Intuitives Malen, Ausdrucksmalen
Malen ohne Wertung, Malen ohne Anforderung, Malen mit Begleitung

Ausdrucksmalen, freies Malen ermöglicht Zugänge zu versteckten Ressourcen und zum Loslassen von dem was belastet.

Unser Verstand, unser Bewusstsein ist voll von Erwartungen, Überzeugungen, gelebten Mustern, Begehrlichkeiten. Bewusstsein und Unterbewusstsein streben danach, dass zu erreichen was für Sinnvoll gehalten wird, halten fest an dem was ist, was war, halten uns ab in den Fluss der Schöpfung zu gelangen, einzutauchen und Schätze zu heben.

Mit dem freien Malen, dem intuitiven Malen, dem Ausdrucksmalen können wir uns auf die Spur kommen und zu den tief verborgenen inneren Orten gelangen, so dass wir loslassen können und uns dadurch bestmöglich unterstützen, unsere Geschichte erzählen. Unser Herz, unsere Seele brauchen die Freiheit sich die Unterstützung zu wählen, die für den Moment die Beste ist. Mit dieser Freiheit können wir uns ganz ausdrücken.

Wir arbeiten als Basis mit den drei Glanzfarben: Gelb als Glanz des Geistes und der Bewegung, Blau als Glanz des Seelischen und des Zusammenhaltens und Rot als Glanz des Lebendigen und des gleichmäßigen Erfülltseins. Und ganz selbstverständlich werden viele Farben während des Prozesses einfach hinzukommen.

Durch das Malen ermöglichen wir uns auch wieder viel mehr wahrzunehmen wie z.B. die Farben der Natur, die Geräusche, unser Umfeld und unser Schmerz mildert sich oder vielleicht verläßt er uns sogar ganz.

Wir malen in kleinen Gruppen mit maximal 4 Teilnehmern/innen, 1x die Woche für ca. 90 Minuten und idealerweise gibt man sich diesem Prozess ein ganzes Jahr hin.

Kurs in Planung

Kosten: jeweils 15,00€ pro Woche, bei Vorauszahlung für 4 Wochen 50,00€.

Kursort wird noch bekanntgegeben.

Ausdrucksmalen oder intuitives Malen

Im Ausdrucksmalen, intuitiven Malen vertrauen wir uns selbst und lassen zu, was da kommt. Es lässt uns experimentieren und und wir können uns selber näher kennen lernen und das einen ganzen Tag lang.

Wir begegnen auf diese Weise unseren ungelebten Anteilen und geben ihnen die Möglichkeit sich im Außen zu zeigen. Intuitives Malen fördert und aktiviert die Selbstregulation auf geistiger, seelischer und funktionaler Ebene.

Zugleich lernt man sich zu Vertrauen und anzunehmen was spontan entsteht, seine Pläne loszulassen und sich dem Mysterium des Entdeckens hinzugeben, Wissensmuster aufzulösen und das Herz zum Zug kommen lassen.

Es ist eine Reise zu unserem Herzen und unserer Seele durch eine wilde Landschaft voll Wunder und voller verborgener Weisheit.

Nächste Kurstermine: Samstag, den 03.06.2023 von 10:00 - 16:00 Uhr in der VHS Geesthacht (Anmeldung bitte direkt über die VHS Geesthacht)

und Freitag, den 24.02.2023 (5 Freitage, letzter Termin 24.03.2023) von 15:00 - 18:00 Uhr Malgruppe in der VHS Geesthacht (Anmeldung bitte direkt über die VHS Geesthacht)

Kontakt
Mal frei gemaltes Bild
Anmeldung
Mal frei Logo

Jutta Ball-Zanger

Kinesiologin in Hamburg

Einen neuen Schritt zu tun, ein neues Wort auszusprechen - davor fürchten sich die Menschen am meisten

Fjodor Dostojewski